Arkadenhof im Süd­burgenland

Der Arkadenhof wurde als privater, großzügiger Landsitz mit Gästeappartements, einer weitläufigen Außenanlage und einer Poolanlage ausgebaut. Ursprünglich, am Bestandsobjekt durchgeführte Umbauten und Zubauten wurden teilweise wieder rückgebaut, um eine der traditionellen Volksarchitektur entsprechenden Gestaltungsqualtität zu erreichen.

Die besondere Herausforderung war die baulich-konstruktive Umnutzung von ehemaligen Stallgebäuden zu Wohnräumen. In liebevoller, handwerklicher Kleinarbeit wurden Mauern trocken gelegt und Unterfangungsarbeiten durchgeführt.

Die großzügigen Wohnbereiche und Gästeappartements präsentieren sich heute als gelungener Stilmix in einem Spannungsfeld aus altem Gemäuer und zeitgemäßen Wohnaccessoires.



Voriges Projekt

_kontakt

Haben Sie Fragen an uns?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

F

/BÜRO FÜRSTENFELD

Bismarckstraße 12
8280 Fürstenfeld

T/ +43 3382 533 44 - 0
F/ +43 3382 533 44 - 33
E/
G

/BÜRO GRAZ

Keesgasse 10/4/16
8010 Graz

T/ +43 3382 533 44 - 0
F/ +43 3382 533 44 - 33
E/