Gemeinde­zentrum Steinberg-Dörfl

Mit dem Wettbewerbsentwurf unseres Büros konnten wir uns in einem Architektenwettbewerb erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Die Gesamtplanung sowie das Projektmanagement einschließlich der Kostenverantwortung wurde durch RICHTERARCHITEKTUR umgesetzt.
Im Gemeindezentrum Steinberg-Dörfl im Mittelburgenland wurden in zentraler Lage wichtige Funktionsbereiche des Ortes untergebracht. So wurden etwa ein transparentes Bürgerservice, ein Gemeinde-Multifunktionssaal mit Foyer, großzügige Jugendräume, eine Arztpraxis und ein Gastronomielokal errichtet.

Ein multifunktionaler vorgelagerter Dorfplatz lässt vielfältige Nutzungen, wie Märkte, Veranstaltungen, etc. zu und bietet eine ideale Plattform für das dörfliche Leben und die Kommunikation im Ortszentrum.

Das Gesamtensemble präsentiert sich als selbstbewusstes Zeichen der Dorferneuerung.



Voriges ProjektNächstes Projekt

_kontakt

Haben Sie Fragen an uns?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

F

/BÜRO FÜRSTENFELD

Bismarckstraße 12
8280 Fürstenfeld

T/ +43 3382 533 44 - 0
F/ +43 3382 533 44 - 33
E/
G

/BÜRO GRAZ

Keesgasse 10/4/16
8010 Graz

T/ +43 3382 533 44 - 0
F/ +43 3382 533 44 - 33
E/